Neusässer Theaterbrettl e.V.
Neusässer Theaterbrettl e.V.

Vereinsausflug 2018

Am 10.März starteten wir mit knapp 25 Personen zu unserem diesjährigen Vereinsausflug in die Bavaria Filmstadt nach Geiselgasteig. Nachdem Einige ihren Heimvorteil genutzt hatten und bereits in Biburg bei Nussbaum direkt eingestiegen waren, wurde die Gruppe in Neusäß am Haus der Musik letztendlich komplettiert.

Unter der bewährten Regie von Werner als Busfahrer und Nadia als Bordservice ging es nachdem wir noch die weiteren Zustieg Stellen absolviert hatten über die Autobahn nach Geiselgasteig. Nachdem wir etwas warten mussten, ging dann unsere Führung los. Auch wenn die Filmstadt in manchen Teilen etwas in die Jahre gekommen ist, so gab es doch viele Interessante Dinge zu besichtigen. Naben den Klassikern wie „das Boot“ oder „die unendliche Geschichte“ gab es auch aktuelle Kulissen wie das Klassenzimmer aus „Fack ju Göthe“. Für so manchen gab es auch interaktive Beteiligung wie z.B. auf einem fahrenden Zug stehen (möglich durch die Green Room Technik), live aus dem Wetterstudio berichten oder im Klassenzimmer von Herrn Müller live am Unterricht teilnehmen. Am Ende wurde sogar in einem fahrenden Zugabteil eine kurze Szene gedreht, bei der man einen Einblick sowohl vor als auch hinter die Kulissen bekommen hat.
Nach einem kurzen obligatorischen Besuch des Souvenir Shops ging es dann in die Münchner Innenstadt zur freien Verfügung, leider konnten wir aufgrund der geplanten Fahrt in die Innenstadt das Bully Museum nicht besichtigen, was dem ein oder anderen lieber als ein Besuch der Stadt gewesen wäre. Einige haben aber beschlossen dies in einer privaten Fahrt noch nachzuholen, ebenso wie Interesse an der großen Führung bestand.

Werner setzt uns in der Nähe des Marienplatzes ab und aufgeteilt in kleinere Gruppen ging es dann entweder zum Shoppen, oder zum Essen, oder zu Beidem.

Gegen 17 Uhr wurden wir dann wieder abgeholt und fuhren zurück zu den jeweiligen Ausstiegsstellen. Alles in Allem war es ein schöner Gruppenausflug zu dem wir zumindest teilweise  auch die Zustimmung des Wettergottes hatten, denn der meiste Teil des Tages war regenfrei.

Hier finden Sie uns

Neusässer-
Theaterbrett'l e.V.


Postfach 11 35
86344 Neusäss

Kontakt

Telefon
+49 821 442445
Telefax

+49 821 442446

Mail:

vorstand@neusaesser-theaterbrettl.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Neusässer Theaterbrettl e.V.